Veranstaltungen

Der Förderverein der FF-Wallerfing organisiert jedes Jahr eine Reihe von Veranstaltungen

Ziel ist es immer das Zusammenleben der dörflichen Gemeinschaft zu fördern.
So sind zu den Festen und Feiern immer alle Mitbürger unserer Gemeinde aufs herzlichste Eingeladen!

Frühschoppen am Gerätehaus

Beim Frühsommer laden wir alle Bürger ein, uns am Gerätehaus in Wallerfing zu besuchen um sich bei Speiß und Trank auszutauschen.

Großes Sonnwendfeuer am Sportplatz

Jedes Jahr zur Sommersonnwende lädt die Feuerwehr zum "Großen Sonnwendfeuer" am Sportplatz in Wallerfing ein.
Nicht nur der größte Holzhaufen der Umgebung wir an diesem Abend abgebrannt sondern im aufgebauten Zelt gibt es auch bei jeder Witterung platz um in aller ruhe unsere Spezialitäten zu genießen. In den letzten Jahren konnten wir unseren Gästen immer die Wahl zwischen einer am Spanfärkelgrill zubereiteten Zucht- und Wildsau bieten.
Für die kleinen gibt es Fackeln mit der Sie in die Nacht wandern können.

Wildes Eisstocktunier auf unserer Kunsteisfläche

Wenn es um Wasser geht sind wir von der Feuerwehr die Spezialisten, so bringen wir im Winter auch Wasser dort hin wo sonst keines ist.
Am Verkehrübungsplatz an der MIttelschule in Wallerfing stellen wir für alle begeisternten Sport- und Freizeitstockschützen zwei Eisbahnen mit je 30x6m zur Verfügung. Bei passendem Wetter bietet sich anfang Januar dann die Möglichkeit sich in einem "Wilden"-Eisstocktunier gegen andere Freizeitstockschützen sich unter beweis zu stellen.